CDU Ortsverband Sontheim / Junge Union Unteres Brenztal Sontheim an der Brenz
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sontheim.de

10.02.2016 | Magnus Welsch
„Wir müssen zurück in die Landesregierung“
Viel Beifall gab es für Landtagskandidat Bernd Hitzler beim politischen Aschermittwoch der Kreis-CDU in Nattheim.

Gute vier Wochen vor der Landtagswahl machte Landtagskandidat Bernd Hitzler
seine Standpunkte im Nattheimer Bischof-Sproll-Haus vor etlichen Parteimitgliedern und Wählern deutlich. Unterstützt wurde er von der Kreisparteichefin Dr. Inge Gräßle und dem Wahlkreisabgeordneten im Bundestag, Roderich Kiesewetter. Bei Bismarckheringen und einer angeregten politischen Diskussion wurde die Fastenzeit auf der Ostalb eingeläutet.

31.01.2016 | Magnus Welsch
Traditionelle CDU Winterwanderung
Parteijubilare geehrt

Sontheim - Traditionell steht im Anschluss an die Winterwanderung im Januar die Ehrung langjähriger Mitglieder der Sontheimer CDU auf dem Programm.

Dieses Jahr wurden mit Erwin Flögel, Franz Weibert, Georg Wimme, Hermann Hörger, Hermann Werner, Reinhard Barth und Manfred Linke gleich sieben Mitglieder für 40-jährige Treue zur Union mit der silbernen Nadel geehrt.

23.10.2015
Sontheimer CDU blickt optimistisch in Richtung Landtagswahl

Bei der diesjährigen Herbstsitzung diskutierten Vorstand und Mitglieder des CDU-Ortsverbands mit dem Zweitkandidaten für die Landtagswahl und dem neuen Kreisgeschäftsführer. Deutliche Worte fanden die CDU-Gemeinderäte zur Sontheimer Lokalpolitik.

23.10.2015 | Magnus Welsch
Michael Öxler ist neuer Geschäftsführer der Kreis-CDU
Wechsel im Amt des Geschäftsführers des Heidenheimer CDU-Kreisverbandes

Michael Öxler ist fortan Geschäftsführer der über 600 Mitglieder umfassenden Kreispartei. Der 39-Jährige folgt auf Jürgen Dönninghaus, der nach 22 Jahren seine Führungsposition in der Heidenheimer CDU abgibt.

01.06.2015 | Magnus Welsch
Den Karlsruher Richtern auf der Spur
Junge Union zu Besuch beim Bundesverfassungsgericht

Gelegenheit das höchste Gericht der Bundesrepublik zu besichtigen, hatte unlängst der Ortsverband der Jungen Union „Unteres Brenztal“.